Samstag, 18. Juni 2011

Tomaten-Basilikum-Aufstrich

75 g Cashewkerne
75 g Naturtofu

3 sehr aromatische mittelgroße Tomaten oder ca. 5 getrocknete Tomaten, die gibt es eingelegt in Öl, diese abtropfen lassen und verwenden und die gibt es auch trocken in Tüten von Rapunzel. Wenn man die nimmt, muss man sie vorher eine halbe Stunde im Wasser etwas quellen lassen und das Wasser dann wegschütten vor dem verwenden der Tomaten.

1 große Knoblauchzehe
1/2 TL Kräuterslaz
ein paar Umdrehungen Pfeffermühle
5 EL Hefeflocken
1 EL Tomatenmark
1 TL Limettensaft
1 EL Olivenöl
1 EL Tomatenketchup
20 große Basilikumblätter


Die Tomaten enthäuten. Ich schneide einfach mit einem sehr scharfen, kleinen Messer die Haut rundum ab, man kann die Tomaten auch in kochendes Wasser schmeissen, dann platzt die Haut auch ab aber die Tomaten garen dabei und werden matschig, das mag ich nicht also abschälen. Vierteln, Kerne rauskratzen.
Das ist Fitzelarbeit aber nur das brauchen wir von den Tomaten. Oder die Getrockneten nehmen....


 ALLES zusammen in den Mixer, pürieren, pürieren, pürieren....


Foto gibt´s wieder keines, er ist nicht besonders rot, sieht gar nicht so besonders lecker aus, aber er schneck sensationell!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen