Sonntag, 12. Juni 2011

Paprika-Basilikum-Aufstrich


75 g eingeweichte Cashewkerne
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 rote Paprikaschote
2-3 EL Rapsöl 
1/2 TL Kräuterslaz
ein paar Umdrehungen Pfeffermühle
3 EL Hefeflocken 
1 TL edelsüßen Paprika
1 EL Tomatenmark
1 Spritzer Tabasco
eine Handvoll frische BasilikumblätterOlivenöl je nach Konsistenz

Die Haut von der Paprika wie beim Paprikaaufstrich mit einen Sparschäler abschälen!

Zwiebel, Knoblauch und Paprika in Würfelchen schneiden, in Rapsöl andünsten und etwas Farbe nehmen lassen, es muss schön "röstig" duften. Zur Seite stellen.



Cashewkerne abgießen, ALLES dazutun, zum Schluss die abgekühlte Paprikamasse und pürieren, pürieren, pürieren....schmeck soooo lecker würzig wegen der Basilikumblätter!!!


.......und ich denke ich werde ihn mit ein paar frischen Tomaten, abgezogen und entkernt, auch nochmal machen, das passt ja wahrscheinlich sogar noch besser......*grübel*


Foto gibt´s keines, er sieht langweilig aus, wie alle Aufstriche aber die Zunge und der Gaumen, die sehen das ja nicht xD ;-) ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen