Montag, 31. Oktober 2011

Messe "Veganfach" für alle in Berlin am 26.11.2011

Liebe Leser,


ein ganz besonderes Ereignis wirft seine Schatten voraus:


Die "Veganfach", die erste vegane Messe für alle. Das heißt also, dass hier nicht nur Fachbesucher, sondern auch alle anderen, vegan interessierten Menschen, willkommen sind.

http://www.veganfach.de/

Veranstalter der "Veganfach" ist die Vegane Gesellschaft Deutschland http://www.vegane-gesellschaft.org/, die sich am 01.11.2010 der Presse vorstellte und von dem Designer Chrisitan Vagedes http://www.wearevegans.de/profil/christian gegründet wurde.


Erfreulich ist, dass die Vegane Gesellschaft Deutschland nach nur einem Jahr nahezu 100 Basisgruppen, verteilt auf ganz Deutschland hat, in denen sich, Zitat Christian Vagedes: " Menschen zwanglos zusammenfinden, um gemeinsam zu kochen, andere Menschen zu informieren und aktiv an der Verbreitung der veganen Idee mitzuwirken. Einen Mitgliedszwang zum Dabeisein gibt es nicht, wohl aber haben wir mittlerweile eine stattliche Anzahl von freiwilligen Förderern und Ehrenamtlichen sowie Fachkreise."




Nachdem die Vegane Gesellschaft Deutschland die "Veggieworld" (Veranstalter VEBU) im Februar 2011 wegen der Anwesenheit von "Friesenlandcampina" (einem Milchkonzern) boykottierte, bzw. eine  Pressekonferenz störte, keimte die Idee, zeitnah eine eigene, vegane Messe zu veranstalten.


Berlin ist eine Reise wert!! Noch mehr am 26.11.2011 zur "Veganfach"!!




Bring Liebe in deinen Kühlschrank <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen