Dienstag, 1. Mai 2012

1. Salathasser-Salat


Ich hoffe, glaube, wünsche, dass ich mit Bomben-Salatkreationen auch die ansprechen kann, welche den rohen Pflanzen kulinarisch nicht so viel abgewinnen können.


Man kann die meisten Gemüse irgendwie garen. Durch das Kochen werden jedoch gesundheitlich wichtige Stoffe in den Pflanzen zerstört.


Deshalb Rohkost!!





In meinen ersten "Salathasser-Salat" habe ich folgende Zutaten hineingepackt:
Tomaten
Gurken
gelbe Paprikaschoten
braune Champignons
Karotten
Radieschensprossen
Alfalfasprossen
grüne und schwarze Oliven
Lauchzwiebel
Stangensellerie
Tofritto Cashew Olive (das ist eine relativ neue Tofuspezialität von Taifun)
Avocado
Alles schnibbeln und bis auf die Avocado vermischen, und zwar mit einem Dressing aus:
Kräutersalz, beliebiges Süßungsmittel (ich nehme Stevia), Pfeffer, Apfelessig, Zitronensaft, Sesamöl und wenig Sojajoghurt
Zum Schluss erst die Avocadostücke dazumischen.







©
Sigrid Weigl







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen