Sonntag, 17. Mai 2015

Käsesoße zu Nachos

Ich habe mich durch verschiedene Bücher gelesen und mehrere Soßen auch im Internet oder auf fb gefunden.

Ich glaube, ich habe das Beste aus allen Inspirationen zusammen getan und daraus ist jetzt diese Soße entstanden:

Zutaten:
1 Möhre ca 100-150 g

1 Kartoffel ca. 150-200 g
3 EL Hefeflocken
1/2 rote Paprikaschote, im Ofen schwarz geröstet, Haut abgezogen
50 g in Wasser mehrere Stunden eingeweichte und dann abgegossene Cashewkerne
1 Knoblauchzehe
1/2 TL Salz
Pfeffer
1 TL Shiro Miso
1 EL Apfelessig
2 TL Zitronensaft
1/2 TL mittelscharfer Senf
100 ml Wasser
2 EL Butteröl Rapsodi oder Teutoburger Ölmühle oder Albaöl 

Zubereitung:
Möhre und Kartoffel schälen und in ganz weniger Wasser sehr weich kochen. Abkühlen lassen.


Nach dem Abkühlen mit der ebenfalls abgekühlten Paprika und allen anderen Zutaten im Mixer zu einer feinen Soße pürieren. Abschmecken.

Nachos kaufen, Soße schaufeln.......LECKER!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen